CVL Brewers - Beer Handcrafted by Winemakers. A point of difference.

Was passiert, wenn zwei Winzer Bier brauen?

Die Charakteristiken unserer Biere sind mit jenen eines guten Weins vergleichbar. Unsere Biere sind ausgewogen, verfügen über eine ausgeprägte Vollmundigkeit, sind äusserst aromatisch und haben einen vollen Körper. Dies ist das Resultat des komplexen Zusammenspiels verschiedener Malz-, Hopfensorten und Hefestämmen. All unsere Biere werden in Handarbeit hergestellt und es erfolgt eine zweite Gärung in der Flasche. So erreichen wir den ausgewogenen, komplexen Geschmack. Nur die allerbesten Rohstoffe sind gut genug. So importieren wir Hopfen aus Australien, Deutschland, Neuseeland und Amerika und verbinden die Techniken der Weinbereitung mit jenen des Bierbrauens um die bestmögliche Bierqualität zu erreichen.

Luc Van Loon

Luc Van Loon

Luc kam 1988 aus Belgien in die Schweiz und arbeitet als Geochemiker am Paul Scherrer Institut. In seiner Freizeit keltert er seine eigenen Weine. Durch dieses Hobby lernte er Christopher kennen und die beiden entwickelten die Idee, eine eigene Brauerei zu starten. 

Christopher B. Chen

Christopher B. Chen

Christopher kam 2011 aus Australien in die Schweiz und hat  im Vallis, im Bordeaux und in Australien als Oenologe gearbeitet. Mit Luc verbindet ihn die Leidenschaft für die Herstellung wohlstrukturierter, höchst aromatischer Biere, welche aus der Masse hervorstechen. Seine ersten missglückten Brauversuche im Alter von 16 Jahren bestärkten seine Absicht, ein Weltklasse-Brauer zu werden.